Willkommen in Rahnsdorf
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Das freundliche Team um Zahnarzt Dr. Martin Heimann bietet eine umfassende Zahnbehandlung.

03362/75033 03362-75033 0336275033
Zahnarztpraxis Dr. Martin Heimann & Team
Dr. Martin Heimann
Adresse:Woltersdorfer Landstraße 19
15537 Erkner
Telefon:0 33 62/7 50 33
E-Mail:kontakt@erkner-zahnarzt.de
Website:www.erkner-zahnarzt.de

Moderne und vielseitige Zahnarztpraxis

Stand: Dezember 2020

Die Zahnarztpraxis im Ärztehaus an der Woltersdorfer Landstraße bietet ein umfangreiches zahnmedizinisches Behandlungsspektrum und fortschrittliche Therapien an.

Bei Dr. Martin Heimann und seinem engagierten Team werden Kinder, Erwachsene und Senioren mit besonderer Rücksicht auf ihre individuellen Bedürfnisse sorgfältig behandelt.
Vorrangiges Ziel ist es, die eigenen natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Bei den Behandlungen kann das Team auf modernste Technik wie dreidimensionales Scannen der Zähne zurückgreifen.
„Das System ist hochpräzise. Außerdem entfällt die oftmals als unangenehm empfundene und fehleranfällige Abdrucknahme“, nennt Dr. Martin Heimann einen wichtigen Vorteil. Die exakte maschinelle Wurzelkanalbehandlung mit elastischen Feilen einschließlich elektrometrischer Längenbestimmung ist ein weiterer Schwerpunkt.
Außerdem ist die Praxis auf besonders verträglichen Zahnersatz spezialisiert. Der Praxisinhaber hat sogar eine Doktorarbeit zu dem Thema Vollkeramik verfasst.
„Metallfreier Zahnersatz besitzt vor allem eine sehr gute Ästhetik sowie eine glatte Oberfläche, die Zahnbeläge minimiert, und ist frei von allergischen Potenzialen“, erläutert Dr. Martin Heimann.
Er kann auf einen bemerkenswerten Werdegang zurückblicken: Dieser begann mit einer Lehre zum Zahntechniker, die er als Landessieger abschloss. Anschließend absolvierte er das Studium der Zahnmedizin mit „sehr gut“ als Abschluss. Er war an der Charité als Kursleiter in der Lehre sowie in der Forschung und Patientenbehandlung tätig. 2016 gewann er sogar einen renommierten Förderpreis auf dem Deutschen Zahnärztetag.
Seit Anfang des Jahres wird das Team von Dr. Martin Heimann von Zahnärztin Maria Schwanke unterstützt. Sie ist besonders einfühlsam in der Kinderbehandlung und therapiert Parodontitis als weiteren Schwerpunkt.
Prophylaxe wird in dieser Praxis ausschließlich von speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Mitarbeiterinnen zahnschonend durch­geführt.

search_engine_year:f025b5727dbe6b61779b23448af4449d