Willkommen in Rahnsdorf
0 30/6 92 02 10 55

Kai Scheddin unterstützt mit seinem Unternehmen auf verständliche Weise bei der Digitalisierung von Abläufen in Unternehmen.

030/959998550 030-959998550 030959998550
ZeuSWarE GmbH
Kai Scheddin
Adresse:Schmiedestraße 2 A
15745 Wildau
Telefon:0 30/9 59 99 85 50
E-Mail:info@zeusware.de
Website:www.zeusware.de

Digitalisierung – aber wie?

Stand: Dezember 2021

Digitalisierung ist heute in jeder Branche wichtig. Doch was genau soll wie geschehen?

Das fragen sich viele Firmeninhaber. Eine eigene IT-Abteilung rechnet sich jedoch oft nicht. In diese Bresche springt die frisch aus Berlin nach Wildau gezogene „ZeuSWarE GmbH“. Von jeher unterstützt das mehrfach ISO-zertifizierte Unternehmen kleine und mittelständische Unternehmen in zahlreichen Feldern der IT.
„Das ‚Zentrum für Luft- und Raumfahrt‘ in Wildau war für uns von Anfang an die erste Wahl. Der Komplex an sich, die Nähe zur TH Wildau sowie die Anbindungen bieten unseren Partnern und uns ideale Voraussetzungen mit kurzen Wegen zu den Firmen“, äußert sich Geschäftsführer Kai Scheddin zu dem Standortwechsel.

Bedarfsanalyse
Am Anfang steht für jedes Projekt eine detaillierte Bedarfsanalyse. Auf deren Grundlage wird eine entsprechende Infrastruktur entwickelt. In diesen Prozess ist der Auftraggeber immer mit einbezogen. Hier bindet die „ZeuSWarE GmbH“ unter anderem die Betreuung von IT-Infrastrukturen, Clouddienste sowie die Entwicklung von Software und Apps mit ein.
„Dabei ist zu jedem Zeitpunkt des Lebenszyklus die Sicherheit der Systeme ein wichtiger Aspekt. Schließlich sind Hackerangriffe und Versuche, Daten zu stehlen, weiterhin ungebremst auf dem Vormarsch“, verweist Kai Scheddin auf alarmierende Zahlen.

Umsetzung
Anpassungen, Beschaffung, Integration und Schulungen sind mögliche Mittel einer breiten sowie individuell justierbaren Lösungspalette.
Somit wird gesamtheitlich das Ziel, durch Digitalisierung am Ende nachhaltiger und wirtschaftlicher zu sein als vorher, sichergestellt.

Erstellt: 2021